Kauf auf Rechnung

Kauf auf Rechnung

Kontakt / Service
Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns an, gern
helfen wir Ihnen
persönlich weiter.

 

+49 (0) 6020 / 97 81 12Mo. - Fr.: 9:30 - 17:00 Uhr

Oder schreiben Sie uns eine Mail!

Kontakt aufnehmen

 

Luftbefeuchter

Genauso wie eine zu hohe Luftfeuchtigkeit gesundheitliche Folgen nach sich ziehen kann, ist auch eine zu trockene Raumluft dem Wohlbefinden nicht zuträglich. Augen und Schleimhäute können darunter leiden. Insbesondere in der Heizperiode steigt das Risiko, dass die Luft im Raum zu trocken wird. Doch auch im Sommer kann nicht ausreichend Luftfeuchte vorhanden sein, um für ein optimales Raumklima zu sorgen. In diesen Fällen muss Abhilfe geschaffen werden. Dafür eignen sich die auf Luftentfeuchter Team erhältlichen Luftbefeuchter.

Mit einem Luftbefeuchter das Wohlgefühl zuhause erhöhen

Die Investition in einen Luftbefeuchter ist eine Investition in einen höheren Wohnkomfort. Eine starke Beanspruchung von Haut und Nasenschleimhäuten durch trockene Heizungsluft wird so vermieden. Dazu kann zunächst einmal ein Messgerät, beispielsweise ein Hygrometer, genutzt werden, das ebenfalls auf Luftentfeuchter Team angeboten wird. Mit ihm lässt sich zuverlässig und schnell der Feuchtewert in den Räumlichkeiten feststellen. So wird schnell ersichtlich, wo genau die Luft zu trocken ist und somit ein Luftbefeuchter als Lösung des Problems eingesetzt werden sollte. Das Hygrometer kann auch immer wieder zur Kontrolle eingesetzt werden, um regelmäßig über Luftfeuchtigkeit im eigenen Zuhause informiert zu bleiben.

Top Luftbefeuchter von WDH

Eine passende Wahl für alle, die sich eine hervorragende Befeuchtungsleistung wünschen, ist der Top Befeuchter der Qualitätsmarke WDH. Dieser bringt eine Befeuchtungsleistung von bis zu 700ml in der Stunde mit sich. Es handelt sich hierbei um einen Ultraschall Luftbefeuchter, der allerkleinste Wasserdampfteilchen abgibt. Durch ein integriertes Ventilatorsystem werden diese dann gleichmäßig in der Raumluft zerstäubt und verteilt. So wird die Raumluft zuverlässig um die gewünschte Luftfeuchtigkeit angereichert. Auch die Befeuchtungsstärke ist in 5 Stufenindividuell einstellbar...Ist der Wassertank leer, schaltet sich das Gerät automatisch aus. Und dank seines leichten Gewichts von lediglich 6,4kgKilogramm ist dieser Luftbefeuchter angenehm mobil. So kann er schnell von Zimmer zu Zimmer transportiert werden, um immer genau dort eingesetzt werden zu können, wo er benötigt wird. Dabei ist er sehr leise im Betrieb und wird dadurch nicht zum Störfaktor.

Zu trockene Raumluft schadet nicht nur dem Menschen

Wenn in der Heizperiode die Luft im Raum zu trocken wird, steigt das Risiko von Atemwegserkrankungen. Aber nicht nur für Menschen ist zu trockene Raumluft eine Belastungsprobe. Auch Haustiere leiden darunter, ebenso wie das Inventar und die im Raum befindlichen Pflanzen. Daher ist es in jedem Fall empfehlenswert und ratsam, mit Hilfe eines Luftbefeuchters nachzubefeuchten, damit die relative Luftfeuchte in einem für alle gesunden Bereich bleibt. Entsprechend bietet sich bei zu feuchter Raumluft ein Luftentfeuchter an. Ist die Luftfeuchte ausreichend vorhanden, trocknet die Haut nicht aus und die Atmung wird gefördert. Insbesondere die Schleimhäute müssen vor einem Austrocknen geschützt werden, da sie selbst lediglich einen nur geringen Verdunstungsschutz besitzen. Zu trockene Luft kann sogar zu Nasenbluten führen und zudem die Immunabwehr der Haut schwächen, was wiederum das Risiko erhöht, sich eine Erkältung zuzuziehen. Es lassen sich somit zahlreiche gute Gründe anführen, warum sich die Investition in einen Luftbefeuchter lohnt. Die Markengeräte stehen in unserem Online Shop für Luftentfeuchter zudem zu einem besonders attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis zur Verfügung. Ebenso finden Sie in unserem Sortiment entsprechendes Zubehör. Der verbesserte Wohnkomfort wird schon schnell nach dem Einsatz eines Luftbefeuchters festzustellen sein. Auch in Arbeitsräumen kann ein solches Gerät sinnvoll sein. Denn zu trockene Luft beeinträchtigt die Konzentrationsfähigkeit. Mit einem Luftbefeuchter fällt es einfach, gut durchzuatmen und sich dadurch besser auf seine Arbeit konzentrieren zu können. Durch den leisen Betrieb stört das Gerät die Arbeit dabei auch nicht.